Amazon überträgt Fußball-Bundesliga

Amazon Fußball-Bundesliga

Eine tolle Überraschung für die Besitzer von Amazon Echo und Echo Dot: per Sprachbefehl kann Alexa seit Beginn der neuen Saison aufgefordert werden, eine Live-Übertragung der 1. und 2. Fußball-Bundesliga-Spiele abzurufen. Dafür hat Amazon drei Sportmoderatoren engagiert, die die Spiele live kommentieren. Voraussetzung, um die Übertragungen streamen zu können ist eine Amazon Prime Mitgliedschaft. Dieses Abo kostet im Monat 8,99 Euro, oder 69 Euro im Jahr. Mehr Informationen findet ihr hier: Amazon Prime Abo

Amazon Fußball-Bundesliga live auf Amazon Echo anhören

Wie der Pay-TV-Anbieter Sky fürs Fernsehen, liefert Amazon am Samstag übrigens auch eine Konferenz-Übertragung der 1. Bundesliga. Dafür hat das amerikanische Unternhemen die Moderatoren Oliver Faßnacht und Robín Dutt verpflichtet. Amazon feiert mit der werbefreien Livesport-Übertragung eine Weltpremiere. Amazon Prime Kunden können nun die Bundesligaspiele einzeln oder per Konferenz streamen. Der Befehl an die Sprachassistentin Alexa lautet dann zum Beispiel „Alexa, spiel Werder Bremen gegen FC Bayern“ oder „Alexa, spiel die Amazon-Konferenz“.

Tipp um Amazon Fußball-Bundesliga hören zu können:

Die oben stehenden Befehle funktionieren nur, wenn Amazon Music der Standard-Musikdienst ist. Ich hatte zunächst Spotify als Standard und Alexa hat nach meinem Befehl „Alexa, spiel Leibzig gegen Freiburg“ einfach nur Spotify fortgesetzt. Demnach, kurz den Standard-Musikdienst in der Alexa App ändern und schon funktioniert es problemlos.

Amazon Alexa Standard-Musikdienst

Amazon Eurosport Player

Es sei erwähnt, dass Amazon die Spiele zusätzlich auch visuell überträgt. Für 4,99 Euro monatlich bietet der Onlinehändler seinen Prime-Kunden den Videokanal „Eurosport Player“ an.  Dieser Sender überträgt insgesamt 45 Bundesligaspiele in Bild und Ton.

Für uns Kunden ist das Angebot sehr erfreulich, denn nun ist man nicht mehr ausschließlich auf Pay-TV-Anbieter wie Sky angewiesen und kommt mit Amazon Prime und Eurosport Player wesentlich günstiger in den Genuss der Bundesligaspiele.

In dem Video zeige ich kurz wie man Amazon Fußball-Bundesliga live mit dem Amazon Echo anhören kann:

Teile die NeuigkeitenShare on Facebook53
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.