Alexa wird zur englischen Übersetzerin

Alexa PONS Wörterbuch Englisch

Nun geht es endlich langsam aufwärts mit dem Angebot an nützlichen Alexa Skills in der deutschen Sprache. In der vergangenen Woche haben wir über Skills fürs Smart Home oder Fußball Fans berichtet, nun hat die Firma PONS ein englisches Wörterbuch für Alexa entwickelt.

Alexa Skill: PONS Wörterbuch Englisch

Die Skill ist momentan kostenlos im Amazon Alexa Skill Shop verfügbar und greift auf rund eine halbe Millionen englische Wörter zurück. Das besondere hierbei ist, dass die Sprachausgabe, sprich die englische Übersetzung die abgespielt wird, nicht von Alexa gesprochen wird, sondern über eine Audio-Dateien von PONS selbst geliefert wird. Das ist sehr angenehm und sinnvoll, da die Aussprache eine entscheidende Rolle spielt und Alexa andere Sprachen nicht immer korrekt ausspricht.

Alexa-Skill-PONS-Wörterbuch-Englisch

Zusätzlich übermittelt PONS die abgefragten Wörter an die Alexa App und so kann man bei Bedarf sämtliche Übersetzungen noch einmal nachlesen.

Alexa-App-PONS-Wörterbuch-Englisch

Wichtig: Die PONS Wörterbuch Englisch Skill übersetzt nur vom Deutschen ins Englische, nicht umgekehrt.

Wie gut funktioniert die Alexa Skill?

In der Praxis funktioniert die Skills schon recht gut und so kann die Übersetzungshilfe ab und zu durchaus nützlich sein. Unter folgendem Link findet ihr das englische Wörterbuch von PONS kostenlos im Alexa Skills Shop:

PONS Wörterbuch Englisch

Alexa Befehle für PONS Wörterbuch Englisch

Mit folgenden Befehlen lässt sich Alexa als Übersetzerin für die englische Sprache aktivieren:

•        „Alexa, frage PONS was heißt „Schokoriegel“ auf Englisch“

•        „Alexa, frage PONS nach der Übersetzung von „Gute Besserung“ auf Englisch“

•        „Alexa, frage PONS nach Hilfe“

Teile die NeuigkeitenShare on Facebook36
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.